FAQ
Hier findest du Antworten auf die meistgestellten Fragen, let's go!
Produkt
Ganz einfach: Da unsere Ropeace alle aus handgeflochtenen Nylonbändern bestehen, ist es ratsam, diese erstmal ein bisschen aufzustellen und geschmeidiger zu machen.
Dazu fährst du am Besten mit der Hand einmal in den Schuh hinein und stellst die Bänder auf.
Als nächstes arbeitest du dich mit dem Fuß Stück für Stück in den Schuh hinein (nur Geduld!)
Zieh immer schön die Bänder über den Fuß nach, bis du das Gefühl hast, die Bänder über die Ferse ziehen zu können. Mach das ruhig mit Kraft, es kann nichts ausreißen und das Nylon ist sehr strapazierfähig!
Absolut, das weiche Nylonmaterial der Bänder wird durch wiederholtes An- und Ausziehen geschmeidiger und passt sich deiner Fußform individuell an. Dadurch ensteht das Gefühl, als hätte man gar nichts am Fuß.
Wir sagen definitiv Ja! Viele unserer Kundinnen sind beim ersten Anprobieren überrascht, dass auch die Ropeace-Modelle mit Zehensteg total angenehm am Fuß sind.
Das liegt daran, dass der Zehensteg bei unseren Sandalen nicht genau im Zwischenraum der Zehen liegt. Der große Zeh wird lediglich umspannt und der Zehenring bietet dir damit mehr Halt. Wenn du also nicht extrem empfindliche Füße hast, probiers unbedingt aus!
Grundsätzlich sind für breitere Füße unsere Modelle mit breiter Sohle, Audrey und Lisette geeignet. Du kannst aber auch ein Modell ausprobieren, bei dem die Schnürung weiter ausfällt.
Geeignet sind da zum Beispiel die Schnürungen Easy, Schnür mich! oder unsere S-Kurven Modelle.
Bei einem Hallux Valgus kommt es immer darauf an, wie ausgeprägt dieser ist und ob man ihn eher verstecken oder ihm Luft lassen möchte.
Auch hier empfehlen sich die genannten Schnürungen (Easy hilft beim Kaschieren).
Kontaktiere uns gerne für eine individuelle Beratung.
Bei sehr schmalen Füßen haben wir die Erfahrung gemacht, dass im Wesentlichen Modelle mit Zehenring in Frage kommen, am Besten geeignet sind unsere Designs mit Über-Kreuz-Zeh.
Versand und Rückgabe
In der Regel versenden wir unsere Sandalen so schnell wie es geht, das heißt die Lieferzeit beträgt 2-5 Werktage. Da wir oftmals am Wochenende auf Veranstaltungen unterwegs sind, werden die meisten Bestellungen erst am darauffolgenden Montag verschickt.
Kein Problem, schreibe uns einfach eine kurze Mail mit deinem Widerruf bzw. Umtauschwunsch an info@ropeace.de und lege dem Paket direkt deinen Umtauschwunsch als Notiz bei und sende es an uns zurück. So kann dein Umtausch leichter zugeordnet werden und du bekommst dein neues Paar schneller.
Im Falle eines Umtausches musst du die Versandkosten derzeit leider noch selbst tragen. Die Versandkosten für dein neues Paar werden allerdings von uns übernommen!
Bitte beachte, dass die zurückgesendete Ware ungetragen und in perfektem Zustand sein muss!
Erst einmal, schade, dass du nicht zufrieden bist! Selbstverständlich kannst du deine Bestellung bis zu 30 Tage nach Erhalt widerrufen.
Sende dazu eine Mail an info@ropeace.de oder nutze unser Widerrufsformular.
Im Falle einer Rückgabe musst du die Versandkosten derzeit leider noch selbst tragen.
Am Besten sendest du die Schuhe im selben Karton an unsere Firmenadresse zurück:
Fa. Ropeace
Familie Cramer
Hauptstraße 19
56858 Haserich
Bitte beachte, dass die zurückgesendete Ware ungetragen und in perfektem Zustand sein muss!
Sobald deine Rücksendung bei uns ankommt, wird dir umgehend der Betrag mit dem Zahlungsmittel zurück überweisen, mit dem deinen Einkauf getätigt hast.
Weiteres
Schreib uns! Wir geben dir so schnell es geht Bescheid, ob dein gewünschtes Modell noch auf Lager ist und stellen es für dich ein!
Leider nicht. Unsere Kollektion umfasst mittlerweile über 90 verschiedene Modelle, klar nehmen wir gerne eure Ideen und Wünsche in neue Kollektionen mit auf, aber Spezialanfertigungen wird es nicht geben.
Wir haben eine kleine Anzahl an Wiederverkäufern in ganz Deutschland, solltest du Interesse haben ebenfalls Teil des Ropeace-Universums zu werden, kontaktiere uns gerne!